Karriere bei Alight

Bist Du bereit für unser Team?

Wir suchen Teamworker (w/m/d) zur Verstärkung in den folgenden Bereichen:

Microsoft 365, SharePoint, Azure, Anwendungsentwicklung

Social Intranet, Power Platform, DMS, Projekt- und Qualitätsmanagement

Mit Kommunikationstalent gegenüber dem Kunden und IT-Affinität

Offene Stellen

Du bist auf der Suche nach einem sicheren Job und netten Kollegen?

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder möchtest dual studieren?

Arbeitsleben bei Alight

Team-Events

30 Tage Urlaub

IT als Zukunfts-Branche

Flache Hierarchie

Transparenz

Sabbatical

Alight Rente

Internationales Team

Das sagen unsere Mitarbeiter

Ausbildung macht Laune

Spaß bei der Arbeit geht nicht? Doch, klar! Wir Azubis arbeiten zielorientiert und vor allem mit Freude mit den besten Ausbildern zusammen.

Didar Farage, Junior Consultant

Fröhliches Miteinander

Bei unseren Firmenwochenenden kommen die Mitarbeiter mit ihren Familien zusammen. Hier wird Teamspirit wirklich gelebt!

Rainer Jeschor, Lead Consultant

Gemeinsam stark

Bei Alight steht der Zusammenhalt im Fokus – jeder hilft hier jedem! Ich bin froh, mit so einem hilfsbereiten Team zu arbeiten!

Atef Bellaaj, Senior Consultant

Warum solltest Du dich bei uns bewerben?

Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungs- Angebote und die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung.

Arbeitsklima

Modern eingerichtete Büroräume und freundliche Kollegen zum Austausch.

Flexible Arbeitszeiten

Wir respektieren und berücksichtigen deine Arbeitszeitwünsche.

Mentoren-Programm

Unterstützung für all deine Fragen rund um die Arbeit.

Mitarbeiter-Prämien

Gute Zeiten werden als Dank für die gute Zusammenarbeit belohnt.

Dienstreisen

Sehr wenig Reisetätigkeit im Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

Entwicklung

Was dich erwartet:

  • Abhängig von deinen Vorkenntnissen und Erfahrungen analysierst du Kundenanforderungen, arbeitest technische Konzepte aus und implementierst Softwarelösungen auf Basis von Microsoft SharePoint und Microsoft 365.
  • Von der Mitarbeit an modernen Software-Lösungen mit den aktuellen Toolsets bis hin zum Projektleiter, der die Arbeit von den Entwicklungsteams koordiniert, können wir dir die volle Bandbreite anbieten.
  • Du verantwortest sowohl größere nationale als auch internationale Projekte, übernimmst die methodische und strukturierte Qualitätssicherung, führst Codereviews durch und lieferst direkt an den Kunden aus.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder/und du entwickelst seit mehreren Jahren Software basierend auf Microsoft SharePoint sowie Microsoft 365.
  • Du beherrschst die gängigen Methoden der Softwareentwicklung (.Net, C#, JavaScript) und die agilen Methoden sind dir vertraut.
  • Idealerweise hast du Erfahrungen mit JavaScript Frameworks (React oder vergleichbar), PnP-Framework, SharePoint Framework und Azure Applikationen.
  • Du sprichst gut Deutsch und die Arbeit bei und mit Kunden bereitet dir Freude.

Beratung

Was dich erwartet:

  • Du berätst unsere Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von Microsoft 365 oder Microsoft SharePoint in verschiedenen Anwendungsszenarien (Intranets, Collaboration Portale, Digitalisierung von Prozessen, Suchoptimierung).
  • Du analysierst kundenspezifische Anforderungen, erarbeitest Lösungsansätze zur Optimierung und stimmst Projektziele direkt mit dem Kunden ab.
  • Abhängig von deiner vorherigen Erfahrung übernimmst du die Verantwortung im Rahmen größerer nationaler als auch internationaler Projekte.

Das bringst du mit:

  • Du teilst mit uns die Leidenschaft für gute digitale Lösungen und die gängigen Methoden für IT Beratung, Projekt Management und Service Management sind dir vertraut.
  • Idealerweise bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Informatik mit.
  • Du bist motiviert die Brücke von Konzeption bis hin zum Kundennutzen zu schlagen und die Kommunikation gehört definitiv zu deinen Stärken.

Quereinsteiger

Was dich erwartet:

  • Wir können dir noch nicht sagen, wo die Reise mit uns hingehen kann. Zeig uns dein Interesse und bewirb dich!
  • Nach deinem Bewerbungseingang rufen wir dich an und schauen in einem ersten Gespräch nach Gemeinsamkeiten.

Das bringst du mit:

  • Du bist noch fachfremd, aber bereits jetzt Feuer und Flamme in der Microsoft IT Welt Fuß zu fassen! Erste Berührungspunkte zeigen dir, dass du in dem Bereich noch einiges erreichen möchtest.
  • Kommunikation zählt zu deinen absoluten Stärken und das zeigst du bereits in verschiedenen Bereichen, vor allem im Team.
  • Dein Deutsch ist verhandlungssicher und auch in Englisch kannst du dich mühelos ausdrücken.