Über uns

Unsere Geschäftsführung

Dr. Ralf Kuhn

Dr. Ralf Kuhn beschäftigt sich seit 2003 mit dem Entwurf, der Architektur, der Entwicklung und der Projektleitung von Anwendungen auf Basis von Microsoft Technologien, insbesondere Microsoft SharePoint. Dabei liegen die fachlichen Schwerpunkte des promovierten Physikers in den Bereichen Intranets, Dokumentenmanagement und der Anbindung von externen Systemen wie zum Beispiel SAP. Als Geschäftsführer bei Alight ist er für die Standorte in München, Leipzig und Cluj verantwortlich.

Dr. Habib Lejmi

ist promovierter Wirtschafts​informatiker und seit dem Jahre 2000 im IT-Beratungsumfeld tätig. Die Arbeitsschwerpunkte sind Prozess- und Applikationsberatung (ERP, CRM, ECM) sowie Programm- und Projektmanagement. Als Geschäftsführer bei Alight ist er für den Consulting-Bereich sowie für das Business Development zuständig und leitet die Standorte Tunis und Paris.

Unsere Firmenwerte

Unser Können

Bei Alight erweitern wir unser Wissen ständig und versuchen, die Besten auf unserem Gebiet zu sein.
Wir handeln aus eigener Initiative und sind konsequent bei der Verfolgung unserer Ziele. Deshalb sind uns neue Herausforderungen jederzeit willkommen.

Vielfältigkeit

Wir sind ein interkulturelles Unternehmen, welches sich aus verschiedenen Nationalitäten zusammensetzt.
Durch junge und erfahrenere Kollegen ergibt sich eine bunte Mischung.
Tagtäglich erleben wir, dass gemischte Teams am besten zusammen arbeiten und wir uns so in unseren Kompetenzen ergänzen.

Langfristige Orientierung

Wir pflegen unsere Mitarbeiter-, Partner- und Kundenbeziehungen, oft über mehrere Jahre.
Um optimale Arbeitsergebnisse zu erzielen und die jeweilige Bindung zu stärken, arbeiten wir eng mit den einzelnen Personengruppen zusammen.

Flexibles Arbeiten

Wir stellen uns sehr gut auf den Kunden sowie unsere Mitarbeiter ein und sind flexibel in unserer Arbeitsweise.
Sowohl intern als auch extern agieren wir lösungsorientiert und dynamisch.

Hilfsbereitschaft

Wir sind ein Team! Wir pflegen ein respektvolles Miteinander, unterstützen uns gegenseitig und legen Wert auf Zusammenhalt.
Unsere Firmenevents tragen einen großen Teil dazu bei, um eine familiäre Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Offenheit

Unsere Kommunikationspolitik ist offen und ehrlich.
Wir sind alle per Du, und durch unsere flache Hierarchie gestalten wir mit.
Unternehmensthemen werden rechtzeitig kommuniziert, um eine Informations- und Vertrauensbasis zu schaffen.

Unsere Standorte

Alight Consulting - München
Alight Consulting - Nürnberg
Alight Consulting - Leipzig
Alight - France
Alight MEA - Tunisa
Alight EE - Romania
Alight QSTP-LLC - Qatar

Für mehr Informationen wählen Sie Standorte durch Klicken auf die Landmarken aus.

Alight Consulting GmbH (München)

Alte Landstraße 27

85521 Ottobrunn

Germany

Google Maps

Alight Consulting GmbH (Nürnberg)

Lina-Ammon-Straße 19b

90471 Nürnberg

Germany

Google Maps

Alight Consulting GmbH (Leipzig)

Augustusplatz 9

04109 Leipzig

Germany

Google Maps

Alight France

8 Rue des Frères Caudron

78140 Vélizy-Villacoublay

France

Google Maps

Alight EE

Strada Teleorman 61

Cluj-Napoca 400573

Romaina

Google Maps

Alight MEA

Immeuble BH Assurance 7éme étage

Tunis 1082

CENTRE URBAIN NORD

Tunisa

Google Maps

Alight QSTP-LLC

Qatar Science & Technology Park (QSTP)

Innovation Center

Al-Gharrafa Street

Doha, Qatar

Google Maps